Rainer W. Walter

Aus Wiki der Stadt Grenchen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rainer W. Walter
* 5. Juni 1938 in Biberist
Lehrer, Politiker und Journalist


Rainer W. Walter (* 5. Juni 1938 in Biberist) ist ein Lehrer, Politiker und Journalist.

Walter schrieb ab 1960 regelmässig für Das Volk, die Solothurner A-Z, das Grenchner Tagblatt und das Bieler Tagblatt sowie für Kalender.[1][2] Von 1973 bis 1998 war er Lehrer im grenchner Kinderheim Bachtelen und amtete danach bis 2003 als «Chef des Amtes für Kultur und Sport des Kantons Solothurn».[1][2] Er war zudem Solothurner Verfassungsrat und Gemeinderat von Grenchen, und veröffentlicht unter anderem Sachbücher zu Lokalgeschichte sowie Kurzgeschichten.[1][2] 1993 wurde er mit dem Kulturpreis der Stadt Grenchen ausgezeichnet.[2]

Einzelnachweis[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert ganz oder teilweise auf dem gleichnamigen Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.