Hans Schelker

Aus Wiki der Stadt Grenchen
Version vom 5. Oktober 2017, 16:22 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Einer der populärsten Stadtpolizisten war Hans Schelker. Er besass das richtige Gespür für Kinder und Jugendliche. Deshalb betreute er d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einer der populärsten Stadtpolizisten war Hans Schelker. Er besass das richtige Gespür für Kinder und Jugendliche. Deshalb betreute er das Ressort Verkehrserziehung. In Staad, wo er mit seiner Familie wohnte, führte er einen kleinen Wildtierpark. Seine Kostgänger wurden ihm von Leuten aus der Umgebung gebracht. Sie hatten sie verletzt auf Spaziergängen gefunden. Da tollten Ziegen mit den Rehkitzen, da schnatterten Gänse und klapperten Störche. Und der Tierpark wurde immer grösser. Schüler, welche die Strassenordnung verletzt hatten, mussten am freien Mittwochnachmittag „nachsitzen“. Hans Schelker hatte die Aufgabe, mit den Fehlbaren zu üben. Er aber beorderte sie zu sich nach Staad. Dort durften sie die Tiere füttern, neue Strohbetten bauen und misten.

Quellen