Filme

Aus Wiki der Stadt Grenchen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt verschiedene Filme über Grenchen. Ein gutes Verzeichnis findet man auf der Seite von Grenchen unter "Berichte und Filme".

Film Autor Beschreibung
Stadt Grenchen Vielfältig und selbstbewusst – die Stadt Grenchen in 2.5 Minuten Der neue Imagefilm der Stadt Grenchen ist provokativ, frech, selbstbewusst und verspielt. Genau wie Grenchen selber. In knapp 2,5 Minuten räumt der Film mit Vorurteilen und Klischees über die Uhrenstadt auf und zeigt Grenchen als attraktiven Wohn- und Arbeitsort.
Archiv Fritz Bindhammer / E. Kaufmann Grenchen in den 50er - 70er Jahren: Stadt- und Landschaftsansichten, Fasnacht, Musikparaden, Schwimmbad, Fliegerei und die Anfangszeiten des Familiengartenvereins.
Philipp Zanatta Nostalgische Stadtrundfahrt durch Grenchen am 25. Januar 1989. Eine Autofahrt von der Witmattstrasse, Schlachthausstrasse, Bahnhofstrasse, am Hotel Restaurant Löwen Grenchen, über den Marktplatz Grenchen, damals noch mit Parkplatz. Beachten Sie die beiden alten Postautos über der Löwenkreuzung, die alte BGU Bushaltestelle, Milani, Schwingerstübli, Denner, Drogerie Frey, Cafe Märet, Innovation, das Coop, die ETA, die Metzgerhalle, Centralstrasse, den Postmarkt, den Eusebiushof, die Kirchstrasse, Hauptstrasse Solothurnstrasse, Monbijou und Lingeriz.
SwissHempoli Kreuz und quer durch Grenchen SO aus der Sicht des Autofahrers. Das Video wurde mit der Standart-Kamera-App des iPhone 5 aufgezeichnet. Ort: Grenchen SO Fahrtbeginn: 29.10.13 um ca. 16.45 Uhr (im Feierabendverkehr) Fahrtdauer: ca. 33 Minuten
Salvatore DeVito Das ist etwas für Nostalgiker. Aber nicht nur. 1986 ging bei der Badi das erste Grenchner Open-Air Festival über die Bühne. Am 16. und 17. August wurde viel Rock-, Jazz-, und Folk-Musik geboten. Nicht weniger als 14 Bands aus der Region boten beste Unterhaltung. Organisiert wurde der Anlass durch das „OK Grenchner Open-Air“ (José de Mena, Rolf Däppen und andere). Und es wurde gefilmt. Beim Aufbau, beim Abbau und selbstverständlich während der Konzerte. Salvatore DeVito hat nun das 8-stündige Material gesichtet, digitalisiert, aktualisiert und teilweise neu vertont. Entstanden ist ein 30-minütiger Film, in welchem altbekannte Gesichter und leider nicht mehr unter uns weilende Personen auftauchen. Ein Zeitdokument, das den Zuschauer in die 80-iger Jahre zurückversetzt und bestimmt den „Weisch no“-Effekt hervorrufen wird.
INTERNETT | WebDesign - WebShops - WebSpots In Bettlach und in Grenchen ist die Burg der Bevölkerung bekannt. Manche erlebten in ihrer Schulzeit abenteuerliche Ausflüge zur Burganlage mit ihren steilen Abhängen und Felswänden. Andere wissen bloss, dass irgendwo da oben am Jurahang eine Ruine steht. Die Ruinenstätte liegt auf 950 m ü.M. nordwestlich des Hofackerspitzes...
Mäk Excelsis Burg Grenchen
Iga Bujin Bujindo Ryu Documentation about the castle ruins of Grenchen, Bettlach

Weitere Filme auf Youtube.

Quelle